Rasnoobrasie – Berlin – Казань


Lilja / Лиля by liljaauskasan
10 August 2007, 1:05 pm
Filed under: Teilnehmer 07/08

Guten Tag liebe Freunde,Kollegen und alle wer den Blog liest:)
Darf ich mich vorstellen. Ich heisse Lilja und ich komme aus Kasan. Ich interresiere mich fuer Kulturen, Laender, Leute und ihre Meinungen zu verschiedenen Problemen. Das ist schon mein zweites Mal mit Trialog und kann ich sicher sagen, dass meine erste Erfahrung sehr fruchtbar und interessant war, deshalb bin ich wieder hier.
Ich bin zur Zeit in Passau, Deutschland, wo ich einen Sommerkurs mache, der “Landeskundliche Aspekte in Literatur und Filme” heisst. Ich bin der Meinung, dass es unglaublich wichtig bei der interkulturellen Kommunikation Besonderheiten jeder Kultur kennen zu lernen, aber gleichzeitig die viele existiernde Gemeinsamkeiten zu erkennen und damit feste Gruende fuer erfolgreiche Zusammenarbeit herstellen.
Das Thema Migration finde ich besonders interessant weil es sehr aktuell ist und liegt mir am Herz. Immer beim Reisen ich versuche mit Ortseinwohnern zu sprechen um das lokale Leben von innen zu sehen. Z.B. hier in Passau mir sind schon zufaellig 2 russischen Migranten begegnet. Ich dachte, dass fuer unsere Projekt das einen guten Zufall sein kann. Wenn ihr irgendwelche Fragen an mich oder Anmerkungen habt, dann schreib mir sofort:) ich werde alle kommentaren sehr gern antworten.Здравствуйте, любимые друзья, коллеги и всем, кто сейчас в блоге:)

Позвольте мне представиться. Меня зовут Лиля, я из Казани. Я интересуюсь культурой, странами, людьми и их мнениями по различным проблемам. Я принимаю участие уже второй раз в проекте Триалог, и по моему первому опыту я с уверенностью могу сказать, что это продуктивно и очень интересно, поэтому я снова здесь.

В настоящее время я нахожусь в Пассау, Германии, где я прохожу летние курсы „Страноведческие аспекты в литературе и фильмах“. Я считаю, что при межкультурном общении очень важно познакомиться с особенностями каждой культуры, и одновременно узнать много существующих сходств и этим создать прочные основания для успешного сотрудничества.

Тема „Миграция“ особенно интересна для меня, так как она очень актуальна и близка мне по интересам. Всегда, когда я путешествую, я пытаюсь разговаривать с местными жителями и увидеть изнутри их местную жизнь. К примеру, здесь, в Пассау, мне случайно встретились 2 российских мигранта. Я думаю, что этот случай может быть хорошим вопросом рассмотрения на проекте. Если у вас имеются какие-нибудь вопросы ко мне или замечания, пишите мне:) я с удовольствием отвечу на все ваши вопросы.

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

