Rasnoobrasie – Berlin – Казань


Bulat F Khaydarov / Булат Ф Хайдаров by boulat
11 Juli 2007, 12:19 pm
Filed under: Teilnehmer 07/08

Hallo!

Mein Name ist Bulat. Ich studiere an der Kasaner Staatlichen Universitaet. Und zwar Politikwissenschaft und Internationale Beziehungen.

Ich hoffe, dass unsere deutschen Freunde mir die Fehler die ich manchmal mache verzeihen werden. Schlieslich bin ich ein Tatare und wie das tatrische Sprichwort sagt:“Tataren haben 50 Prozent Rabbat“.

Ich persoenlich moechte gerne in der Gruppe „Multikulti“ arbeiten. Das Thema finde ich extrem interessant. Besonders fuer mich, denn ich komme aus einer religioes gemischten Familie: mein Vater ist Muslime – meine Mutter ist kristlich.

Was meine forschungs Interessen angeht, so ist das Thema der deutsch-russischen Kooperation in der Gaswirtschaft das aller erste, aber, wie wir alle wissen, ist Geschaeft ohne Verstaendigung nicht moeglich.

Dieses Trialog Projekt wird fuer mich schon der zweite sein. Ich war der Koordinator des ersten Projektes in Kazan von der russlaendischen Gruppe.

Ich freue mich auf neues Projekt.).

Привет!

Меня зовут Булат. Я учусь в Казанском государственном универститете. А именно на факультете политологии и международных отношений.

Я надеюсь, что наши немецкие коллеги простят меня за грамматические ошибки, которые я иногда допускаю. Я татарин и как гласит татарская пословица: „Татары имеют 50% скидки“.  

Лично я очень хочу совместно работать в группе „Мультикульти“. Тема кажется мне абсолютно интересной. Особенно для меня, так как я из смешанной религиозной семьи: мой отец – мусульманин, моя мать – христианка.

Что касается моих научно-исследовательских интересов, то это тема является одной из первых в немецко-российских отношениях в области газовой промышленности, но как нам известно, дело невозможно без взаимопонимания. 

В этом проекте Триалог я буду участвовать уже второй раз. В первом проекте я был координатором русскоязычной группы в Казани.

Я рад новому проекту.).

bulat1.jpeg

7 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Hallo Bulat,

Wie geht’s? Wie waren Deine Eksamen? Genießt Du schon die Ferien :-)?

Schön, dass Du Dich angemeldet hast! Na, dann kann das Blogen ja starten. Es gibt so viele Themen über die wir loslegen können zu schreiben. Es wäre schön, wenn wir einen regen Dialog einrichten können.

Kommentar von Phil

Hallo Phil,

Oh! Mir geht es gut! Alee Examen habe ich exellent abgelegt. Aber Ferien habe ich leider nicht – ich habe eine Job in der Stadt Administartion bekommen. Jetzt bereiten wir uns fuer die Immobolien Messe in Muenchen im Oktober vor.

Ja, Blogen kann los gehen.

Kommentar von boulat

Privet Bulat!

Ich freue mich, ein neues deutschsprachiges Weblog aus Russland zu entdecken. Wegen der Schreibfehler mache Dir keine Sorgen: Wenn wir Deutschsprachigen Russisch schreiben, brauchen wir oft mehr als 50 Prozent Rabatt!

Ich kenne Kasan leider nur aus Büchern, es muss eine Stadt mit wunderschöner Architektur sein!

Herzliche Grüsse aus Zürich

Krusenstern

PS: Natürlich ist Den Weblog schon in meiner Blogroll. Ich wünsche Dir viele neugierige Leser!

Kommentar von Krusenstern

… und manchmal machen wir sogar in der Muttersprache Schreibfehler (Schmunzeln).

Der Willkommensgruss gilt natürlich auch für alle anderen Teilnehmer dieses Projektes und Autoren dieses Weblogs.

Kommentar von Krusenstern

Hallo Boulat,
willkommen im Blog! Ich heiße Sebastian und arbeite auch in der „Multikulti“-Gruppe mit. Ich freue mich schon, Dich und die anderen kennen zu lernen. Schon bald wollen wir Euch ein paar Themen-Vorschläge machen und wir freuen uns natürlich auch über Vorschläge von Euch. Grüße nach Kasan

Kommentar von Sebastian

Hallo Sebastian,

schoen das es los geht! Ich freue mich schon auf die Diskussion. Gruesse aus Kazan nach Berlin.

Kommentar von boulat

Hallo Bulat

bin tatarin, wohne aber in der Schweiz.

zur zeit bin ich auf der suche nach Etymologie (Woher kommt der Name) des Namens Bulat oder Bulatov (Bulatova).

kannst mir dabei beholflich sein?

danke

Kommentar von Gulja




Kommentar verfassen

