Rasnoobrasie – Berlin – Казань


Vorstellung von Phil / Приветствие от Филиппа by philippjaeger
16 Mai 2007, 6:52 pm
Filed under: Teilnehmer 07/08

Ich studiere an der Freien Universität Berlin Ethnologie und Turkologie. Besonders interessiere ich mich für die tatarische Kultur. In meinem Studium lerne ich durch Seminare verschiedene Aspekte der tatarischen Kultur kennen, welche ich durch meine Reisen nach Kasan vertiefe. Ich freue mich sehr, an den Konferenzen mitwirken und meine turkologischen und ethnologischen Kenntnisse beisteuern zu können.

 

Ich komme aus der Pfalz, der schönsten Region Deutschlands, gelegen im Südwesten. Wir Pfälzer sind berühmt für unsern Humor, das warme Klima und unseren Wein, den wir in alle Welt exportieren (auch nach Tatarstan). Dort, in der Stadt Heidelberg, der früheren Residenzstadt des Kurfürsten, habe ich vier Semester studiert, bis ich nach Berlin gegangen bin, um mich besser den Turkvölkern der ehemaligen Sowjetunion widmen zu können.

 

Meine Hobbys sind Eishockey (Ак Барс Казань, Eisbären Berlin), Fußball (FC Schalke 04) und mein Hund. Mit meinen Vierbeiner (Jurij – ein sibirischer Husky braucht auch einen russischen Namen) gehe ich Radfahren und unternehme ausgedehnte Spaziergänge.

 

Я учусь в Свободном Университете Берлина, где изучаю этнологию и туркологию. В особенности я интересуюсь татарской культурой. В моей учебе посредством семинаров я знакомлюсь с различными аспектами культуры Татарстана, которые я лучше познаю благодаря поездки в Казань. Я очень рад совместному участию на конференции и возможности сделать интересное дополнение к туркологическим и этнологическим знаниям.

Я из Пфальца, прекрасного региона Германии, расположенном на юго-западе. Жители Пфальца известны юмором, теплым климатом и собственным вином, которое мы экспортируем во все части мира (в т.ч. и в Татарстан). Здесь, в городе Хайдельберг, раннее резиденции курфюрста, я учился 4 семестра, до того, как я не приехал в Берлин, чтобы иметь возможность лучше познать народ Турции бывшего Советского Союза.

Моими увлечениями являются хоккей (Ак Барс Казань, Eisbaeren Berlin), футбол (FC Schalke 04) и моя собака. С моим четвероногим другом (Юрием – сибирской хаски нужно также и русское имя) я езжу на велосипеде и устраиваю длительные прогулки.

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Hallo Phillip,

wie war deine Ruckreise?

Bulat

Kommentar von boulat




Kommentar verfassen

